SV Hubertus Gemünden 1927 e.V.

Warum Schießsport?

Heutzutage fällt es vielen Kindern und Jugendlichen schwer, sich zu konzentrieren. Das Training im Schützenverein kann sie hierbei unterstützen.

Geduld, Konzentration, Atemtechnik - all‘ dies wird im Schießsport besonders gefordert und gefördert!

Training

Für unsere jungen Mitglieder bieten wir ein gesondertes Training unter Aufsicht einer ausgebildeten Jungendleiterin an. An unserer modernen Lichtgewehranlage können dabei sogar die Jüngsten unter uns trainieren. Für Jugendliche ab 12 Jahren bieten wir ein Training mit Luftdruckwaffen an.

Bogenschießen

Ebenso faszinierend ist für viele Kinder der Bogensport. Im Sommer bieten wir auch diese Disziplin auf der Wiese vor unserem Vereinsheim an.

Während der regulären Öffnungszeiten können Sie auch zusammen mit Ihrem Kind trainieren - Spaß und Sport für die ganze Familie!