SV Hubertus Gemünden 1927 e.V.

Unser Schießstand

10 Meter Stand

Unser moderner 10 Meter Stand bietet die Möglichkeit, auf 6 Bahnen mit Luftpistolen und Luftgewehren im Kaliber 4,5 mm (.177) bis zu einer Mündungsenergie von 7,5 Joule zu trainieren. Alle 6 Bahnen sind mit elektrischen Anlagen ausgerüstet, die die Treffer elektronisch auswerten. Trefferbilder und weitere Informationen werden dem Schützen direkt über ein Display bereitgestellt.

• 10 m Stand 1
  • 10 m Stand 2

• 25 m Stand 1
  • 25 m Stand 2

25 Meter Stand

Unser 25 Meter Stand ist zugelassen für Kurzwaffen und Unterhebelrepetierer bis zu einer Mündungsenergie von 1500 Joule. Auf 5 Bahnen können hier alle gängigen Pistolen-, Revolver- und Unterhebelkaliber bis .44 Magnum geschossen werden.

50 Meter Stand

Auf 4 Bahnen (2 Bahnen mit elektrischem Kabelzug und 2 Bahnen mit vollelektronischer Schießanlage) werden hier Gewehrdisziplinen und freie Pistole im Kaliber .22lfB trainiert. Stehend, liegend, kniend, angestrichen oder aufgelegt - alle Anschlagsarten sind hier möglich.

• 50 m Stand 1
  • 50 m Stand 2

Bogenschießen

Im Sommer besteht die Möglichkeit, auf der Wiese vor unserem Vereinshaus Bogen zu schießen. Als Ziele dienen klassische Zielscheiben oder 3D-Tiere unterschiedlicher Größe.

Du hast Interesse an einem unverbindlichen Probetraining? Dann nimm‘ Kontakt mit uns auf.